Der Vorstand des Gnadenhofes hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten und kranken Tieren ein neues Zuhause zu geben. Bei dieser Arbeit unterstützen uns viele ehrenamtliche Helfer, denen ebenfalls das Tierwohl am Herzen liegt.  Diese Tiere haben fast alle kein gutes Leben gehabt, bevor sie zu uns kamen.

Bei uns erhalten sie ihr Gnadenbrot und wir versuchen, diesen Tieren auf unserem Hof, das Leben so angenehm wie nur möglich zu machen.

Selbstverständlich werden unsere Tiere auch tierärztlich betreut. Hierfür ist Frau Dr. Bettina Schweike zuständig, die alle 14 Tage den Hof besucht um den Gesundheitszustand der Tiere zu überprüfen.

Dies tut sie bereits seit 5 Jahren und sie ist sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren.

 

Derzeit pflegen wir 20 Groß- und Kleinpferde, sowie 23 Ziegen und Schafe.

In der Rubrik "unsere Tiere" können Sie die Bewohner unseres Hofes kennenlernen.

Der Gnadenhof ist als gemeinnützig anerkannt.